Aktuelles


Klartext sprechen im Verkaufsgespräch!

Die Eröffnung im Verkaufsgespräch ist von Person zu Person unterschiedlich: Sie kann einsilbig, kurz, lang oder gar blumig sein. Doch so ganz stimmt diese Aussage auch nicht. Wie oft passiert es, dass Sie als Verkaufskraft vergessen – voller Freude, weil der Einstieg ins Verkaufsgespräch so positiv war – weshalb Sie eigentlich bei der Kundschaft sind? […]

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Hohe Fehlzeiten – wieso entstehen sie?

In einem kürzlich veröffentlichen Report der Krankenkasse AOK Berlin, besagt eine neue Analyse, dass Mitarbeitende, welche sich von ihrer Führungskraft ungerecht behandelt fühlen, im Durchschnitt höhere Fehlzeiten im Jahr haben. Konkret heisst das, 15 Fehltage im Jahr bei Mitarbeitenden mit dem Gefühl von Ungerechtigkeit und 12,7 Tage im Jahr bei Mitarbeitenden, die ihre Vorgesetzten als […]

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Haben Sie schon die Empfehlung Ihrer Kunden erhalten?

Im Verkauf gibt es unterschiedliche Ziele, die man verfolgen kann. Einige streben nach einer harmonischen Kundenbeziehung, während sich Andere nur den Abschluss wünschen. Der Vollblutverkäufer weiss: Die freiwillige Empfehlung der Kunden ist das höchste Ziel im Verkauf. Wie profitieren wir davon und wie können wir nun sicherstellen, dass uns Kunden weiterempfehlen? Freiwillige Empfehlung der Kunden: […]

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So lesen Ihre Kunden Ihr Angebot!

Nach dem erfolgreichen ersten Kundenkontakt steht die Erstellung vom Angebot an. Wir haben eine Checkliste erstellt, wie Sie eine Offerte vollständig und überzeugend schreiben können. Doch die Frage bleibt offen, wie Ihre Kunden das Angebot wahrnehmen. Was möchten sie drin lesen und welche Sachen sind ihnen besonders wichtig? Diesen Fragen gehen wir im heutigen Beitrag […]

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Verkaufsabschluss – und dann?

Der Moment, auf den man sich lange gefreut hat: Der Verkaufsabschluss lief erfolgreich und der Kunde hat den Kaufvertrag unterschrieben. Doch was passiert danach? Wie geht es weiter? Wir können Ihnen verraten, dass die Arbeit mit dem Verkaufsabschluss nicht getan ist. Wir behaupten sogar, dass Sie erst dann beginnt. Mut zum Verkaufsabschluss Mit unserer persönlichen […]

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Jeden Kundenkontakt meistern: So gehen Sie vor!

Der Kundenkontakt ist für Verkaufskräfte zwar eine Routineaufgabe, die jedoch viele Herausforderungen mit sich bringt. Oder handelt es sich dabei um persönliche Chancen? Selbst eine so alltägliche Tat braucht Übung und eine gründliche Vorbereitung. In diesem Beitrag stellen wir Ihnen Fragen vor, so dass Sie Ihre Kunden bei jedem Gespräch überzeugen können. Wie gestalte ich […]

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Die einzige Checkliste, die Sie für Ihre nächste Offerte brauchen!

Ein gutes Angebot hinterlässt beim Kunden einen besonderen Eindruck. Um dieses Potential maximal auszuschöpfen, haben wir eine Checkliste für Sie erstellt, damit Sie mit Ihrer nächsten Offerte Ihre Kundschaft beeindrucken können. Gleichzeitig profitieren auch Sie von einem sauber erstellten Angebot, welches die Rahmenbedingungen der Zusammenarbeit festlegt. Checkliste: Was gehört in eine Offerte? Beginnen wir bei […]

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Was macht ein gutes Angebot aus?

Jede Präsentation, jeder Vortrag, jedes Telefonat, jedes Gespräch, jede Mitteilung stellt im weitesten Sinne ein Angebot bzw. eine Offerte dar. Es gibt auch Angebote, die non-verbal sind. In Schaufenstern, Auslagen, auf Plakaten, im Kino als Vorspann – die ganze Werbung mit ihren Bildern vermittelt Angebote. Selbst menschliche Gesten und die Art der Bekleidung stellen in […]

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So meistern Sie jedes Reklamationsgespräch!

Das Reklamationsgespräch ist nicht nur für die Verkaufskraft, sondern auch für die Kundschaft eine unangenehme Angelegenheit. Doch auch unschöne Situationen wie diese lassen sich gut kontrollieren – man muss nur wissen wie. In der Regel ist es oft die Kundin/der Kunde, die am Anfang sehr emotional wird und einfach ihren Frust loswerden möchte. Nur weil […]

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