Aktuelles


Unsicherheit im Verkaufsgespräch: Was tun, wenn sich der Kunde wegen der Krise nicht festlegen will?

Im Grunde wurde die zwischenmenschliche Kommunikation stark durch die Corona-Krise geprägt. Man spricht vermehrt über aktuelle Themen, beleuchtet laufende Debatten und beschäftigt sich intensiver mit den Meldungen rund um die Pandemie. Jedoch werden dadurch auch wirtschaftliche Entscheidungen beeinflusst. In diesem Beitrag gehen wir darauf ein, was zu tun ist, wenn die Kundin/der Kunde im Verkaufsgespräch […]

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Weshalb die persönliche Wirkung online zählt!

Webinare, virtuelle Kunden- und Mitarbeitergespräche und Online Konferenzen: Aufgrund der Coronakrise wurden viele Kommunikationsprozesse digitalisiert. Dies führte dazu, dass sich viele Menschen neu orientieren mussten: Was zählt nun in solch einem virtuellen Setting? Weshalb soll die persönliche Wirkung auch online zur Geltung kommen? Kommunikation über räumliche Grenzen hinweg Viele Führungs- und Verkaufskräfte sind darin spezialisiert, […]

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Coronakrise: So denkt eine erfolgreiche Führungskraft!

Welche Eigenschaften braucht eine Führungskraft in unsicheren Situationen? Die Coronakrise hat viele Unternehmensprozesse sowie Führungskompetenzen verändert. Nun gilt es für Betriebe sowie Vorgesetzte, sich den neuen Gegebenheiten anzupassen. In diesem Beitrag präsentieren wir vier Attribute, welche Vorgesetzte für ein erfolgreiches Krisenmanagement benötigen. Die folgenden Ausführungen stammen aus dem Werk “Führen mit Persönlichkeit” von Dale Carnegie […]

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