Aktuelles


Wieso “leben” Verkaufskräfte von der Kundschaft?

Ein Verkaufstraining beginnt nur in den seltensten Fällen bei der Verkaufskraft. Wie bewusst sind wir uns, dass unsere werten Kundinnen und Kunden das „Objekt“ sind, an welchem wir als Verkaufskräfte zeigen können, wie gut wir sind? Ohne Kundschaft gibt es keine Verkaufskräfte! Es ist wichtig, uns dies immer wieder zu vergegenwärtigen. Oft entsteht nämlich der Eindruck, […]

YouTube
LINKEDIN
SOCIALICON
Wie realisieren Sie Ihr Projekt?

Ein Projekt ist grundsätzlich nichts Anderes als eine Aufgabe. Nach dieser Definition lässt sich der weit verbreitete Begriff “Projektmanagement” als Aufgabenmanagement verstehen. Und weshalb erfüllen wir Aufgaben? Ganz einfach: Um ein bestimmtes Resultat, ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Ein Projekt ohne konkrete Zielsetzungen führt daher zu einem grossen Zeitverlust sowie der Verschwendung von persönlicher Energie. […]

YouTube
LINKEDIN
SOCIALICON
Jean-Jacques Suter: “Gewisse menschliche Wahrheiten ändern sich nicht wegen der Digitalisierung”

Wir sind stolz auf unsere Absolventen – dies zeigen wir auch gerne. Jean-Jacques Suter ist eine dieser inspirierenden Persönlichkeiten. Mit mehr als über 30 Jahren Führungserfahrung bei IT-Giganten wie Logitech, Compaq, HP, Dell und Sage besitzt Jean-Jacques Suter eine bewundernswerte Karriere, die von zahlreichen Erfolgsgeschichten geprägt ist. Heute hat er sich als eigenständiger Verwaltungsrat oder […]

YouTube
LINKEDIN
SOCIALICON
Körpersprache: Weshalb glauben wir unseren Augen mehr als unseren Ohren?

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Wir nehmen mit unseren Augen blitzartig ein Mehrfaches an Informationen auf als unsere Ohren. Wie oft werden wir durch Bilder abgelenkt oder vertiefen uns darin und hören dabei gar nicht, dass uns jemand etwas gesagt hat. Wann ist es Ihnen letztmals bewusst geworden, dass Sie Ihren Augen mehr […]

YouTube
LINKEDIN
SOCIALICON
Wie kann ich mich motivieren?

Nach den erholsamen Osterfeiertagen lässt es sich leichter arbeiten. Doch wie kann ich diese Energie künftig bewahren oder in stressigen Zeiten gewinnen? Genauer gesagt: Wie kann ich nun meine Vorstellungen so steuern, um mich zu motivieren, um jederzeit Spass am Leben zu verspüren? Wie kann ich durch meine optimistische Ausstrahlung auf meine Mitmenschen positiv beeinflussen?  […]

YouTube
LINKEDIN
SOCIALICON
Kennen Sie die Vorstellungen Ihrer Kunden?

Wovon ist der persönliche Verkaufserfolg abhängig? Es überzeugt nicht diejenige Verkaufskraft, welche den tiefsten Preis im Kundengespräch anbietet. Die grosse Verkaufskunst besteht nämlich darin, beim Kunden Vorstellungen zu wecken, welche eine Viertelstunde später als Wunsch und sogar eigene Idee von der Kundschaft wahrgenommen werden! Genau: Die Kundschaft formt die Worte der Verkaufskraft zu eigenen Vorstellungen. […]

YouTube
LINKEDIN
SOCIALICON
Zeit gewinnen als Führungskraft!

Die Zeit ist für viele Menschen ein wertvolles Geschenk, von welchem sie nicht genug haben können. Jede Person geht auch unterschiedlich mit ihrer Zeit um. Nicht alle haben Zeit, um etwas zu tun oder sich einer bestimmten Sache zu widmen. Auch wenn für uns alle der Tag maximal 24 Stunden haben kann, ist die Zeitverwendung […]

YouTube
LINKEDIN
SOCIALICON
Ihr persönlicher Verkaufserfolg!

Wenn der Verkauf sowie der Umgang mit Kundinnen und Kunden eine individuelle Kunst sind, wie können wir da überhaupt Erfolg haben? Wie können wir noch bessere Verkaufskräfte werden? Grundsätzlich soll jeder Verkaufskraft bewusst sein, dass für ihn der Kunde bzw. die Kundenorientierung im Mittelpunkt steht. Aus diesem Blickwinkel lässt sich auch der persönliche Verkaufserfolg definieren: Wie kann […]

YouTube
LINKEDIN
SOCIALICON
Dieses Ziel sollten Sie als Führungskraft erreichen!

Führungserfolg lässt sich auf unzählige Arten und Weisen definieren. Für manche ist es die Leistungssteigerung, die man im Unternehmen erreicht. Andere verstehen darunter vielleicht Kosteneinsparungen im Betrieb oder die Erhöhung der persönlichen Effizienz. Diese Erfolge sollen ebenfalls gebührend anerkannt werden – doch keines davon entspricht dem höchsten Ziel, die eine Führungskraft zu verfolgen hat. Wer […]

YouTube
LINKEDIN
SOCIALICON