Aktuelles


Happy Mondays mit Pascal Bader

“Der Erfolg sucht mich nicht. Ich bin verantwortlich dafür, dass ich etwas erreiche.” Pascal Bader macht bei Lista Office LO zahlreiche Kunden glücklich – sogar an Montagen. Mit grosser Freude präsentieren wir unseren Absolventen, der seinen sportlichen Erfolg als Motivation im Arbeitsalltag nutzt und erklärt, wie auch seine Tochter von den Kommunikationstechniken aus dem PBTZ […]

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Führungskräfte, lernen Sie mit diesen Fragen mehr über Ihr persönliches Zeitmanagement!

Manchmal reichen 24 Stunden pro Tag nicht für alles aus. Termine, Deadlines, kurzfristige Veränderungen, zeitfressende Ablenkungen – im Arbeitsalltag kann es manchmal zu Stresssituationen und Zeitnot kommen. Doch nicht immer ist dies der unglücklichen Situation zu verdanken. Deswegen zeigen wir gerne, welche Punkte Führungskräfte bei ihrem Zeitmanagement beachten können. Schritt 1: Standortbestimmung Ob nun für […]

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Die Checkliste für Ihr nächstes Verkaufsgespräch

Eine gründliche Vorbereitung ist bei jedem Gespräch das A und O. Doch oft wissen Verkaufskräfte nicht ganz, welche Schritte zu diesem Prozess gehören. In diesem Beitrag zählen wir die wichtigsten Punkte in Form einer Checkliste auf, die Sie bei Vorbereitung für das nächste Verkaufsgespräch berücksichtigen können. Beginnen wir gleich mit den Basics: Welches Ziel verfolgt […]

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Wie kann ich die Motivation der Mitarbeitenden im Home Office fördern?

Home Office ist wieder angesagt: Während manche Mitarbeitende in den eigenen vier Wänden einen Produktivitätsschub erleben und ihre Arbeit mindestens genau so effizient wie im Büro erledigen können, empfinden andere diesen Wechsel als demotivierend oder gar belastend. Auch für Führungskräfte ist die virtuelle Führung eine ungewohnte Situation. Daher widmet sich dieser Beitrag der Frage, wie […]

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Ist Sicherheit der Schlüssel zum Erfolg im Verkauf?

Es gibt drei Punkte, die Verkaufskräfte im Rahmen ihrer Tätigkeit leisten können, um sich von ihren Mitbewerberinnen und Mitbewerbern hervorzuheben. Zwei Punkte wurden bereits in vergangenen Berichten thematisiert. Heute schliesst der Punkt “Sicherheit” das Erfolgsrezept im Verkauf ab: 1. Sie sind der Kundin/dem Kunden nützlicher als alle Anderen 2. Sie bewundern die Kundin/den Kundin mehr […]

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Führungsstil: Nutzen Sie diese Energiequellen schon?

Nach den Festtagen kommen die Mitarbeitenden wahrscheinlich schön erholt und motiviert zur Arbeit. Es wird aber Zeiten geben, in denen die Führungskraft mit eigenen Mitteln die Motivation im Team wiederherstellen muss. In solchen Situationen ist es hilfreich zu wissen, woher Menschen ihre Energie schöpfen. Eine zukunftsorientierte Führungskraft weiss daher, diese Energiequellen zu identifizieren und diese […]

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Kundenakquise: Den Kunden mehr bewundern als alle anderen

Warum erwähnen Kundinnen und Kunden in vielen Gesprächen immer wieder Erlebnisse, Begebenheiten, Taten und andere – teils sehr vertrauliche – Informationen? Diese Schilderungen sind für sie/ihn persönlich prägende Ereignisse, welche die uneingeschränkte Aufmerksamkeit jeder Verkaufskraft verdienen. Diese Informationen sind Anlass, Lob für die „Heldentaten“ der Kundin/des Kunden auszusprechen. Somit handelt es sich hierbei um die […]

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Kundenakquise: Wie bin ich dem Kunden nützlicher als alle anderen Verkäufer?

Wieso stellt sich diese Frage überhaupt? Ist man als Verkaufskraft der Kundschaft nicht schon dadurch nützlich, dass man sie mit den eigenen Produkten und Dienstleistungen bekannt macht? Dies mag vielleicht für durchschnittliche Verkäufer stimmen. Aber für aktive Kundencoachs oder Kundenbetreuer, deren Ziel bei der Kundenakquise die aktive Vollreferenz ist, sehen in dieser Einstellung eine wertvolle […]

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Verkäufer motivieren: Mit welcher Einstellung gelingt es?

Eine erfolgreiche Verkaufskraft zu sein, ist eine Frage der Einstellung. Viele Verkäufer benachteiligen sich zu unrecht, wenn sie vor dem Kundengespräch negative Gedanken zum Preis oder Produkt zulässt. In diesem Beitrag erklären wir Ihnen, mit welcher Einstellung Sie sich als Verkäufer oder Verkäuferin motivieren können. Klar ist: Wer als Verkaufskraft auf Dauer haben will, darf […]

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