Peter Beglinger Training Blog

Im Gespräch mit: Martin Andermatt

Inhaltsverzeichnis

Martin Andermatt hat Vertrauen in das Managementtraining von Peter Beglinger Training AG. Er hat beide Führungstrainings absolviert und verrät nun im Interview, wie er das Training empfunden hat und was ihn besonders beeindruckt hat.

1. Wer sind Sie?

Mein Name ist Martin Andermatt. Ich habe bisher diverse Ausbildungen absolviert: Primarlehrer, Fussball Uefa ProLizenz (höchstes Trainerdiplom), Superleague-Bundesliga-Nationaltrainer, Sportchef, Sport und Management an der ZHAW, SFV und FIFA Instruktor. Zudem bin ich als Coach Developer und   Berater tätig. In der Zwischenzeit habe ich auch diverse Trainings absolviert – diejenigen von Peter Beglinger Training im Speziellen.

2. Welches Training haben Sie absolviert?

Das Managementtraining Führen + Zeit 1 und das darauffolgende Training Führen + Zeit 2.

3. Weshalb haben Sie sich für dieses Managementtraining entschieden?

Ich habe eine gute Referenz des Trainings erhalten,  dadurch war ich persönlich sehr interessiert,  meinen Führungsstil weiterzuentwickeln. 

4. Eindrücke aus den Trainingssessionen: Was hat Ihnen besonders gut gefallen? Gibt es etwas Besonderes, das Ihnen lange in Erinnerung bleiben wird?

Mir haben die klar strukturierte Vorgehensweise und die nachvollziehbare Verbindung zwischen Theorie und Praxis gefallen. Für das Können gibt es nur einen Beweis: Das Tun bzw. ES TUN.

5. Erzählen Sie, wie Sie das Gelernte in die Praxis umsetzen konnten.

Klare Vorgehensweise im Umgang mit einem Verein und einer Mannschaft, Lösungsansätze um ein erfolgreiches, interessiertes Team zusammenzustellen,    effiziente, strukturierte Sitzungen ohne den Besprechungspunkt: “Diverses”.

6. Wie reagieren Ihre Arbeitskolleginnen und –kollegen sowie Mitarbeiter auf die Veränderungen?

Im Allgemeinen sehr konstruktiv und interessiert. Alle werden gefordert und gefördert, das Gleiche gilt aber auch für mich. Konkret messbare Ziele. Man schafft sich Vertrauen, weil man das macht, was man sagt. 

7. Ihre Meinung zum Thema Weiterbildung?

Ich persönlich finde Weiterbildung sehr wichtig, um den eigenen Horizont zu erweitern.  

8. Würden Sie das Managementtraining weiterempfehlen? Wenn ja, weshalb?

Ein ganz klares JA, weil das Training mir persönlich viele Lösungsansätze aufgezeigt hat, die ich im täglichen Zusammenleben mit Menschen anwenden kann.

Jetzt abonnieren
Unser Peter Beglinger Magazin

Hier steht Ihnen unser Peter Beglinger Magazin als digitales Abo bereit.

      Ich habe die Datenschutzinformationen und AGB gelesen und willige in die Nutzung der angegebenen persönlichen Daten ein. Diese Einwilligung kann ich jederzeit per E-Mail widerrufen.

      Weitere Beiträge

      Verkaufen
      Die Kunst des Verkaufs: Kundenwünsche verstehen und integrieren

      Der Verkauf ist eine tänzerische Begegnung zwischen den Vorstellungen des Kunden und den Fähigkeiten des Verkäufers. In diesem anspruchsvollen Tanz geht es darum, nicht nur die Bedürfnisse des Kunden zu verstehen, sondern auch seine Vorstellungen in die eigene Vision zu integrieren. Hier ist eine tiefe Kenntnis der Kundenwünsche und ein einfühlsames Eingehen auf diese von entscheidender Bedeutung.

      Weiterlesen

      Anfrage senden