Interne Verkaufsmitarbeitende / Führungskräfte / Projektmitarbeitende / Mitarbeitende mit
Kundenkontakt, welche bereits das Verkaufen und Zeit 1 absolviert haben.
3.5 Trainingstage verteilt auf 4-5 Monate (ca. 1 Tag pro Monat)
Trainingsinhalte und Schwerpunkte
Teilnehmende
Dieses Verkaufstraining richtet sich an interne Verkaufsmitarbeitende / Führungskräfte / Projektmitarbeitende / Mitarbeitende mit Kundenkontakt, welche bereits das Verkaufen und Zeit 1 absolviert haben.
Trainingsziele
Steigerung der persönlichen Wirkung im Umgang mit Kunden/Mitarbeitenden, Verbesserung der aktiven Gesprächsführung (Kunden/Mitarbeitenden), effiziente Bearbeitung von Aufgaben (Praxisfälle), Zeit gewinnen im Verkauf und Führung.
Schwerpunkte
Die Schwerpunkte und Inhalte können nach den Bedürfnissen von Ihnen und Ihrem Unternehmen definiert werden.
Vorbereitung
In einem gemeinsamen Vorbereitungsgespräch zusammen mit dem Auftraggeber werden die Trainingsinhalte und Schwerpunkte definiert und festgelegt. Die Teilnehmenden erhalten drei Wochen vor Trainingsbeginn die schriftlichen Vorbereitungsunterlagen zu gestellt. In der Regel beinhaltet dies einen Praxisfall, eine Lektüre eines Textes sowie einer Vorbereitung für eine Kurzpräsentation von maximal drei Minuten
Praxistraining
Die Trainingsinhalte werden direkt vor Ort eingeübt und trainiert, damit am Tag danach das Gelernte bereits im Verkaufsalltag eingesetzt werden kann. Die Teilnehmenden erhalten zu den einzelnen Inhalten konkrete Vorgehensweisen, um ihre persönliche Wirkung und somit ihren Erfolg zu steigern.
Abschluss
Die Teilnehmenden erhalten nach erfolgreichem Abschluss ein persönliches Zertifikat.
Dauer
3.5 Trainingstage verteilt auf 3-4 Monate (1 Tag pro Monat) mit Praxisübungen zwischen den Trainingstagen
Trainingszeiten
09:00 – 17:30 Uhr oder können nach Vereinbarung gemeinsam festgelegt werden.