Inhouse Verkaufstraining «Verkaufen und Zeit 2»
Interne Verkaufsmitarbeitende / Führungskräfte / Projektmitarbeitende / Mitarbeitende mit
Kundenkontakt, welche bereits das Verkaufen und Zeit 1 absolviert haben.
- 3.5 Trainingstage verteilt auf 4-5 Monate (ca. 1 Tag pro Monat)
Trainingsinhalte und Schwerpunkte

Teilnehmende
Dieses Verkaufstraining richtet sich an interne Verkaufsmitarbeitende / Führungskräfte / Projektmitarbeitende / Mitarbeitende mit
Kundenkontakt, welche bereits das Verkaufen und Zeit 1 absolviert haben.

Trainingsziele
Steigerung der persönlichen Wirkung im Umgang mit Kunden/Mitarbeitenden, Verbesserung der aktiven Gesprächsführung (Kunden/Mitarbeitenden), effiziente Bearbeitung von Aufgaben (Praxisfälle), Zeit gewinnen im Verkauf und Führung.

Schwerpunkte
Die Schwerpunkte und Inhalte können nach den Bedürfnissen von Ihnen und Ihrem Unternehmen definiert werden.

Vorbereitung
In einem gemeinsamen Vorbereitungsgespräch zusammen mit dem Auftraggeber werden die Trainingsinhalte und Schwerpunkte definiert und festgelegt. Die Teilnehmenden erhalten drei Wochen vor Trainingsbeginn die schriftlichen Vorbereitungsunterlagen zu gestellt. In der Regel beinhaltet dies einen Praxisfall, eine Lektüre eines Textes sowie einer Vorbereitung für eine Kurzpräsentation von maximal drei Minuten

Praxistraining
Die Trainingsinhalte werden direkt vor Ort eingeübt und trainiert, damit am Tag danach das Gelernte bereits im Verkaufsalltag eingesetzt werden kann. Die Teilnehmenden erhalten zu den einzelnen Inhalten konkrete Vorgehensweisen, um ihre persönliche Wirkung und somit ihren Erfolg zu steigern.

Abschluss
Die Teilnehmenden erhalten nach erfolgreichem Abschluss ein persönliches Zertifikat.

Dauer
3.5 Trainingstage verteilt auf 3-4 Monate (1 Tag pro Monat) mit Praxisübungen zwischen den Trainingstagen

Trainingszeiten
09:00 – 17:00 Uhr oder können nach Vereinbarung gemeinsam festgelegt werden.
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Amanda Krähenbühl
Trainingsadministration
info@peterbeglingertraining.ch
+41 41 240 92 22
Vorgehensweise und Ablauf eines internen Verkaufstrainings:
Ein internes Verkaufs- und Vertriebstraining durchlauft gemeinsam folgende Schritte:
Persönliche und individuelle Vorbereitung

1. Vorbereitung mit dem Auftraggeber
Vorbereitungsgespräch inkl. Bekanntgabe der Teilnehmenden,
Zielsetzung nochmals festlegen und definieren
2. Vorbereitung auf den ersten Trainingstag
Zustellung der Unterlagen und Vorbereitungsaufgaben an die
Teilnehmenden in Abstimmung mit Auftraggeber


3. Trainingstage 1 bis 6
Standortbestimmungen, Umgang mit der Zeit und Arbeitsmethodik, Verfeinerung Rhetorik, aktive Gesprächsführung, Praxisfälle
4. Ergebnispräsentation
Präsentation inkl. Standortbestimmung rund 12 Wochen nach
dem letzten Trainingstag


5. Praxistransfer
Bearbeitung eines persönlichen Praxisfalles, interne Trainingsgruppen oder Gespräch
6. Trainingsabsicherung
Trainingsinhalte im Führungsalltag einbauen resp. konkrete Veränderungen abfragen z.B. in Regelmeetings oder Teamsitzungen

Nachbearbeitung und Absicherung der Nachhaltigkeit durch persönlichen Aktionsplan
Unser Versprechen

Persönliche Leistungssteigerung

Kommuniaktion aktiv und bewusst erleben

Ergebnisorientierter
Verkaufsstil
