Kundenspezifische Praxistrainings


Welche kundenbezogenen Praxistrainings werden angeboten?

Da wir konsequent praxisbezogene Verhaltenstrainings durchführen, sind der Bandbreite einer Zusammenarbeit fast keine Grenzen gesetzt.

Die Defizite in den Unternehmen können in den meisten Fällen auf nicht optimales menschliches Verhalten zurückgeführt werden. Aus diesem Grund bieten wir, neben unsern Basistrainings, „massgeschneiderte“ und auf die Unternehmensbedürfnisse abgestimmte Verhaltenstrainings als sofort realisierbare Sofortmassnahmen an. Die nachfolgend aufgeführten Beispiele aus der Praxis dienen als Wegleitung.

Effiziente Sitzungsleitung mit konkreten Resultaten

Sind Sitzungen ineffizient, ohne konkrete Resultate, jedoch mit grossem Zeitaufwand als einzig klar erkennbarem Resultat, demotivierte und frustrierte Sitzungsteilnehmer, so sind wir die idealen Partner dies zu ändern!

Wir überprüfen die Notwendigkeit von Sitzungen, strukturieren die bereits bestehenden Sitzungen, übernehmen kurzzeitig die motivierende Sitzungsmoderation mit der Zielsetzung, dass die Sitzungskultur im Unternehmen so organisiert wird, dass mit jeder Sitzung konkrete Resultate, klare Entscheidungen und bewusste Aufgabenverteilung mit konkreten Zielsetzungen realisiert werden.

Organisation und Durchführung von Tagungen sowie die Umsetzung der Tagungsergebnisse

Periodische Tagungen aller Art werden gemäss den Zielsetzungen der Auftraggeber organisiert, moderiert und ausgewertet. Die Tagungsnachbearbeitung, d.h. die Verfolgung der erarbeiteten Aktionspläne und Massnahmen übernehmen wir für unsere Auftraggeber, um die anlässlich der Tagung erarbeiteten Grundlagen erfolgreich in der Praxis umzusetzen, bzw. einzuführen.

Moderation und Organisation von Motivationsveranstaltungen

Mit der Durchführung von gezielten Motivationsveranstaltungen für einzelne Abteilungen, für Tochterunternehmungen, bei der Einführung von neuen Produkten, von neuen Organisationsstrukturen usw. erzielen wir einen Teamgeist, bei dem durch gezieltes Bewusstmachen der notwendigen Verhaltensveränderungen, der Erfolg direkt beeinflusst wird.

Welche konkreten Projekte zur Verhaltensänderung Ihrer Mitarbeiter und Ihrer Mitarbeiterinnen vertrauen Sie uns an, damit Sie und Ihre Unternehmung in den Genuss einer messbaren Effizienzsteigerung gelangen?

Wissen allein genügt nicht – ES TUN!

Spezialtrainings

Auf der Basis unserer Verhaltenstrainings Führen + Zeit 1, sowie Verkauf + Zeit 1 sind aufgrund der modularen Zusammensetzung dieser Trainings alle Varianten von Spezialtrainings möglich. Auch hier ist die oberste Zielsetzung:

Praxisbezogene, massgeschneiderte Verhaltenstrainings, um die konkreten Zielsetzungen der Auftraggeber zu realisieren.

Kundenbetreuung durch den Service als Verkaufschance

Messetrainings (Vorbereitung, Nachbearbeitung)

Erfolgreicher Messeeinsatz mit konkreten Resultaten

Wirkungsvolles Telefonieren am Empfang und im Innendienst

Konsequente Verkaufsplanung, Kundenberichte, Routenplanung, Aktivitätenanalyse und die konkreten Massnahmen daraus

Meister/Vorarbeitertrainings

Sachbearbeiter/Sachbearbeiterinnentrainings zur Steigerung der persönlichen Wirkung

Sekretärinnen und Assistentinnentrainings zur Entlastung des Chefs sowie der konkreten Steigerung der eigenen persönlichen Wirkung

Alle Spezialtrainings werden als Firmentrainings durchgeführt. Weitere, spezifische Trainings können, gemäss Ihren Anforderungen, für Sie massgeschneidert, auf Ihre Praxisbedürfnisse zusammengestellt werden. Wir freuen uns, Ihnen zur Realisierung Ihrer Zielsetzungen konkrete Hilfestellungen zu bieten, damit Sie noch erfolgreicher wirken können. ES TUN!

Wann dürfen wir für Sie tätig werden?