Sales Training - Verkaufen + Zeit 1


Trainingsinhalte und Schwerpunkte

Zielgruppe

Verkäufer/innen, Vertriebsmitarbeitende, Aussen- und Innendienst Mitarbeitende, Servicetechniker/innen, Vertriebsleiter/innen, Verkaufsleiter/innen und Einkäufer/innen, Callcenter und Messe Mitarbeitende, Beraterinnen und Berater, Vertriebs- und Verkaufsingenieure/innen

Trainingsziele

Sie stärken Ihre Verkaufsaktivitäten und steigern durch konkrete Methoden und Ansätze Ihre Wirkung sowie Ihr persönliches Zeitmanagement im Verkauf und Vertrieb. Sie erhalten Sicherheit in der Kundengesprächsführung und können diese entsprechend anwenden.

Schwerpunkte

Erfolgreiche Kunden- und Verkaufsgesprächsführung
Akquise von Neukunden
Konkrete Bedarfsermittlung
Kunden zum Verkaufsabschluss führen
Verkauf des Nutzens
Nutzung des Kundenpotentials
persönliche Wirkungssteigerung
Einstellung zum Verkauf und Kunden
Verkäufer/in oder Schreibtischtäter/in
Projektmanagement im Verkauf
Telefonverkauf und Telefonakquise
Angebots- und Offertenerstellung

Resultate

Die Wirksamkeit des Trainings wird ca. 12 Wochen nach dem 6. Trainingstag im Rahmen einer Ergebnispräsentation kontrolliert. Sie können konkrete Veränderungen des Teilnehmers im Umgang mit den Kunden erwarten.

Praxistraining

Die Trainingsinhalte werden direkt vor Ort eingeübt und trainiert, damit am Tag danach das Gelernte bereits im Verkaufsalltag eingesetzt werden kann. Die Teilnehmenden erhalten zu den einzelnen Inhalten konkrete Vorgehensweisen, insbesondere bei der Kundengesprächsführung/Kundenverkaufsstrategie. Durch die persönliche Wirkungssteigerung können Sie Ihre Verkaufsaktivtäten stark beeinflussen.

Abschluss

Die Teilnehmenden erhalten nach erfolgreichen Abschluss ein persönliches Zertifikat.

Dauer

6 Trainingstage verteilt auf 6 Monate (1 Tag pro Monat)

Trainingszeiten

09:00-17:00 Uhr

Investition

CHF 4'450.-/ € 3'950.- für alle 6 Trainingstage inkl. Unterlagen und ausreichende Verpflegung am Trainingstag