Management Training - Verkaufen + Zeit 1
Trainingsinhalte und Schwerpunkte
Teilnehmende:
Verkäufer/innen, Vertriebsmitarbeitende, Aussen- und Innendienst Mitarbeitende, Servicetechniker/innen, Vertriebsleiter/innen, Verkaufsleiter/innen und Einkäufer/innen, Callcenter und Messe Mitarbeitende, Beraterinnen und Berater, Vertriebs- und Verkaufsingenieure/innen
Dauer:
6 Trainingstage verteilt auf 6 Monate (ein Tag pro Monat) mit Praxisübungen zwischen den Trainingstagen
Trainingszeiten:
09:00-17:00 Uhr
Trainingsziele:
Sie stärken Ihre Verkaufsaktivitäten und steigern durch konkrete Methoden und Ansätze Ihre Wirkung sowie Ihr persönliches Zeitmanagement im Verkauf und Vertrieb. Sie erhalten Sicherheit in der Kundengesprächsführung und können diese entsprechend anwenden.
Schwerpunkte:
Kundengesprächsführung (Neukunden und bestehende Kunden), Verkaufsgesprächsführung (Ablauf eines Verkaufsgesprächs), Akquise von Neukunden, konkrete Bedarfsermittlung, Kunden zum Verkaufsabschluss führen («Sack zu machen»), Einstellung zum Verkauf und Kunden, Verkäufer/in oder Schreibtischtäter/in, Projektmanagement im Verkauf, Telefonverkauf und Telefonakquise, Angebots- und Offerten-Erstellung, Nutzenargumente, Führen durch konkrete Verkaufsfragen, Verkauf des Nutzens (Merkmal vs. Vorteil vs. Nutzen), persönliche Wirkungssteigerung, Kundenpotential nutzen
Vorbereitung für den ersten Trainingstag:
Studium der Arbeitsunterlagen und Beantwortung der Fragen, Auswahl eines Praxisfalles, Präsentation von max. 3 min. mit Motto: Welches sind meine Aufgaben, Kompetenzen und Pflichten?
Investition:
CHF 4'450.-/ € 3'950.- für alle 6 Trainingstage inkl. Unterlagen und ausreichende Verpflegung am Trainingstag
Gut zu Wissen für die Teilnehmenden:
Die Trainingsinhalte werden direkt vor Ort eingeübt und trainiert, damit am Tag danach das Gelernte bereits im Verkaufsalltag eingesetzt werden kann. Die Teilnehmenden erhalten zu den einzelnen Inhalten konkrete Vorgehensweisen, insbesondere bei der Kundengesprächsführung/Kundenverkaufsstrategie. Durch die persönliche Wirkungssteigerung können Sie Ihre Verkaufsaktivtäten stark beeinflussen.
Gut zu Wissen für den Chef/Chefin und Auftraggeber/in:
ca. 12 Wochen nach dem 6. Trainingstag erfolgt die Ergebnispräsentation und Kontrolle der Wirksamkeit des Verkaufstraining. Sie können konkrete Veränderungen des Teilnehmers im Umgang mit den Kunden erwarten.
Abschluss:
Die Teilnehmenden erhalten nach erfolgreichen Abschluss ein persönliches Zertifikat.