Peter Beglinger Training Blog

“Warum sich ein Peter Beglinger Training lohnt” – was sagen unsere Absolventen zum Training?

Inhaltsverzeichnis

Tanja Widmer – Absolventin des Peter Beglinger Trainings, engagierte Inhaberin und Geschäftsleiterin der Deltron AG. Eine Powerfrau erzählt uns in diesem Interview mehr über ihre Erfahrungen und Eindrücke vom Führungstraining “Führen und Zeit 1” und die daraus resultierenden Erkenntnisse.

Was hat Sie persönlich dazu motiviert, das Training zu besuchen?

Ich war schon lange auf der Suche nach einem Führungstraining. Ich kenne Oliver Mattmann schon von früher und er hat mich überzeugt. Als das Jubiläum und die Bekanntgabe war, dass Oliver die Firma Peter Beglinger Training AG übernimmt, habe ich mich für das Training angemeldet.

Was hat Sie am meisten beim Training beeindruckt?

Dass es nachhaltig ist. Das Peter Beglinger Training fordert dich auf, Taten umzusetzen und das Gelernte zu trainieren. ES TUN!

Wie haben Sie vom Training profitiert?

Ich habe sehr viel geändert und umgestellt wie zum Beispiel die Leitung von Sitzungen und Besprechungen, Mitarbeitende-Gespräche, Präsentations-Techniken und meine Einstellung. Habe viele Denkanstösse auf Plakate geschrieben und habe sie immer im Blickfeld!

Wie haben Ihre Mitarbeitenden die Veränderungen wahrgenommen?

Positiv und negativ – einige haben bemerkt, dass ich einiges ändere. Veränderung ist manchmal schwierig. Bei den Gesprächen mit Mitarbeitenden wurde vieles geändert. Viele Mitarbeitenden konnten dadurch mehr Potenzial entfalten!

Wem würden Sie dieses Training weiterempfehlen?

Jemandem, der das auch will. Nur Leute die offen und willens sind, etwas zu ändern und dazu zu lernen! Oliver Mattmann kann seine Mitmenschen sehr gut abholen und ihnen aufzeigen, wo es noch Potenzial gibt.

Wo hat Ihre Firma ihre Stärken?

Wir haben unsere Stärken im Kundendienst und in der Flexibilität.

Wie unterstützen Sie die Firma mit dem angeeigneten Wissen des Trainings?

Im Führungsalltag, mit Hauptmerk auf Positives und Fokus nach vorne!

Jetzt abonnieren
Unser Peter Beglinger Magazin

Hier steht Ihnen unser Peter Beglinger Magazin als digitales Abo bereit.

      Ich habe die Datenschutzinformationen und AGB gelesen und willige in die Nutzung der angegebenen persönlichen Daten ein. Diese Einwilligung kann ich jederzeit per E-Mail widerrufen.

      Weitere Beiträge

      Verkaufen
      Die Kunst des Verkaufs: Kundenwünsche verstehen und integrieren

      Der Verkauf ist eine tänzerische Begegnung zwischen den Vorstellungen des Kunden und den Fähigkeiten des Verkäufers. In diesem anspruchsvollen Tanz geht es darum, nicht nur die Bedürfnisse des Kunden zu verstehen, sondern auch seine Vorstellungen in die eigene Vision zu integrieren. Hier ist eine tiefe Kenntnis der Kundenwünsche und ein einfühlsames Eingehen auf diese von entscheidender Bedeutung.

      Weiterlesen

      Anfrage senden