Peter Beglinger Training Blog

“Weshalb es sich lohnt, ein Peter Beglinger Training zu durchlaufen” – was sagen unsere Absolventen zum Training?

Inhaltsverzeichnis

Manuela Meyer – Absolventin des Peter Beglinger Trainings und Head Human Resources bei ASM Aerosol-Service AG. In diesem Interview erfahren wir, weshalb sie das Training “Führen und Zeit 1” so begeistert hat und warum sie uns weiterempfiehlt.

Was hat Sie persönlich dazu motiviert, das Training zu besuchen?

Das ist eine gute Frage und ich erinnere mich gerne zurück. Wir hatten bei meinem vorherigen Arbeitgeber mehrere Anbieter von Führungsweiterbildungen eingeladen, mit dem Ziel, die Führungscrew weiterzuentwickeln. Oliver Mattmann war bei uns vor Ort und hat angeboten, dass ich einen Tag ins Training reinschaue und mir einen Eindruck vom Peter Beglinger Training verschaffe. Das habe ich getan und war beim 1. Trainingstag dabei. Ich fand es so schade, dass ich nicht weitermachen konnte! So hat mein Vorgesetzter gesagt «Mach es doch!». Es waren tolle Inputs, tolle Leute und so begann die gemeinsame Reise mit der Peter Beglinger Training AG.

Was hat Sie am meisten beim Training beeindruckt?

Der Praxisbezug. Das hat mich sehr beeindruckt! Ich habe auch schon andere Führungsschulungen besucht und viel Theorie mitbekommen. Das Peter Beglinger Training ist sehr stark auf die Praxis ausgerichtet und man profitiert von jedem einzelnen Trainingstag.

Es ist ein sehr forderndes Training, welches einem weiterbringt. Jeder Trainingstag stellt eine grosse Bereicherung dar. Das habe ich so noch nie in einer Weiterbildung empfunden.

Wie haben Sie vom Training profitiert?

In verschiedener Hinsicht. Was mich sehr freut ist, dass ich verschiedene Personen in meinem Umfeld dazu motivieren konnte, das Training ebenfalls zu besuchen. Es freut mich ebenso, dass auch bei meinem jetzigen Arbeitgeber ein internes Training stattfinden wird. Eine Mitarbeiterin, welche das Training erst kürzlich besuchte, ist ebenfalls sehr begeistert. Das ist für mich eine Bestätigung, dass das Peter Beglinger Training das Richtige ist. Selbst habe ich viel mitgenommen. Täglich begleiten mich Themen wie das eigene Zeitmanagement, der Umgang mit meinen Mitarbeitenden, wie führe ich unterschiedliche Motivations- und Qualifikations-Gespräche, wie wirke ich etc..  Und natürlich: ES TUN!

Wie ist das Training, besonders in einer Funktion im HR, von Nutzen?

Das Thema Führung ist immer im Fokus. In Unternehmen gibt es immer Herausforderungen, die auf das Führungsverhalten zurückzuführen sind. Führungskräfte sind gefordert, die Vision und die Unternehmens-Ziele zu verfolgen, den Mitarbeitenden vor Augen zu führen und die gewünschte Führungs- sowie Kommunikationskultur vorzuleben. Führungskräfte müssen am selben Strang ziehen. Wenn man im HR einen Anbieter kennt, der Führungskräften das entsprechende Werkzeug an die Hand liefert, ist das ein grosser Vorteil. Wenn Führungskräfte dieselbe Sprache sprechen, hat das viele Vorteile.

Ein gemeinsames Führungsverständnis zu Themen wie Umgang und Kommunikation mit Mitarbeitenden sowie Entwicklung und Zielvereinbarung ist ungemein wichtig.

Wie haben Ihre Mitarbeitenden die Veränderungen wahrgenommen?

Auf verschiedene Art und Weise. So werden sie von mir vermehrt gefordert Lösungen zu erarbeiten, ihren Weg zu zeichnen und ihre Wirkung zu steigern. Ich stelle fest, dass das sowohl mich wie auch die Mitarbeitenden motiviert und zufrieden macht und eine schnellere Entwicklung stattfindet.

Wem würden Sie dieses Training weiterempfehlen?

Allen, die eine Führungsaufgabe haben.

Wo hat Ihre Firma ihre Stärken?

Unsere Stärken liegen darin, dass sich die Führungskräfte mit dem Unternehmen und ihren Aufgaben identifizieren und Mitarbeitende auch so führen. Ausserdem sind die Entscheidungswege kurz und der regelmässige Austausch auf Augenhöhe ist gegeben.

Wie unterstützen Sie die Firma mit dem angeeigneten Wissen des Trainings?

Indem ich das Peter Beglinger Training empfohlen habe und es jetzt so weit kommt, dass die Geschäftsleitung sowie die Führungskräfte das Training durchlaufen werden. Ich freue mich für alle, die das Privileg haben, ein Peter Beglinger Training zu erleben.

Jetzt abonnieren
Unser Peter Beglinger Magazin

Hier steht Ihnen unser Peter Beglinger Magazin als digitales Abo bereit.

      Ich habe die Datenschutzinformationen und AGB gelesen und willige in die Nutzung der angegebenen persönlichen Daten ein. Diese Einwilligung kann ich jederzeit per E-Mail widerrufen.

      Weitere Beiträge

      Verkaufen
      Die Kunst des Verkaufs: Kundenwünsche verstehen und integrieren

      Der Verkauf ist eine tänzerische Begegnung zwischen den Vorstellungen des Kunden und den Fähigkeiten des Verkäufers. In diesem anspruchsvollen Tanz geht es darum, nicht nur die Bedürfnisse des Kunden zu verstehen, sondern auch seine Vorstellungen in die eigene Vision zu integrieren. Hier ist eine tiefe Kenntnis der Kundenwünsche und ein einfühlsames Eingehen auf diese von entscheidender Bedeutung.

      Weiterlesen