Inhouse Verkaufstraining «Verkaufen und Zeit 1»

Interne Verkaufsmitarbeitende / Führungskräfte / Projektmitarbeitende / Mitarbeitende mit Kundenkontakt

Trainingsinhalte und Schwerpunkte

Teilnehmende

Dieses Verkaufstraining richtet sich an interne Verkaufsmitarbeitende / Führungskräfte / Projektmitarbeitende / Mitarbeitende mit
Kundenkontakt

Trainingsziele
Sie stärken Ihre Verkaufsaktivitäten und steigern durch konkrete Methoden und Ansätze Ihre Wirkung sowie Ihr persönliches Zeitmanagement im Verkauf und Vertrieb. Sie erhalten Sicherheit in der Kundengesprächsführung und können diese entsprechend anwenden.

Schwerpunkte

Die Schwerpunkte und Inhalte können nach den Bedürfnissen von Ihnen und Ihrem Unternehmen definiert werden. Folgende Inhalte und Möglichkeiten stehen als erste Auswahl zur Verfügung und können durch Sie ergänzt werden:

 

Erfolgreiche Kunden- und Verkaufsgesprächsführung
Akquise von Neukunden
Konkrete Bedarfsermittlung
Kunden zum Verkaufsabschluss führen
Verkauf des Nutzens
Nutzung des Kundenpotenzials
Persönliche Wirkungssteigerung
Einstellung zum Verkauf und Kunden
Verkäufer/in oder Schreibtischtäter/in
Projektmanagement im Verkauf
Telefonverkauf und Telefonakquise
Angebots- und Offertenerstellung
Virtuelles Verkaufsgespräch und Auftreten

Vorbereitung
In einem gemeinsamen Vorbereitungsgespräch zusammen mit dem Auftraggeber werden die Trainingsinhalte und Schwerpunkte definiert und festgelegt. Die Teilnehmenden erhalten drei Wochen vor Trainingsbeginn die schriftlichen Vorbereitungsunterlagen zu gestellt. In der Regel beinhaltet dies einen Praxisfall, eine Lektüre eines Textes sowie einer Vorbereitung für eine Kurzpräsentation von maximal drei Minuten.
Praxistraining
Die Trainingsinhalte werden direkt vor Ort eingeübt und trainiert, damit am Tag danach das Gelernte bereits im Führungsalltag eingesetzt werden kann. Die Teilnehmenden erhalten zu den einzelnen Inhalten konkrete Vorgehensweisen, um ihre persönliche Wirkung und somit ihren Erfolg zu steigern.
Abschluss
Die Teilnehmenden erhalten nach erfolgreichem Abschluss ein persönliches Zertifikat.


Dauer
 

6 Trainingstage verteilt auf 6 Monate (1 Tag pro Monat) mit Praxisübungen zwischen den Trainingstagen 

Trainingszeiten
09:00 – 17:00 Uhr oder können nach Vereinbarung gemeinsam festgelegt werden.
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Amanda Krähenbühl

Amanda Krähenbühl
Trainingsadministration
info@peterbeglingertraining.ch
+41 41 240 92 22

Vorgehensweise und Ablauf eines internen Verkaufstrainings:

Ein internes Verkaufs- und Vertriebstraining durchlauft gemeinsam folgende Schritte:

Persönliche und individuelle Vorbereitung

1. Vorbereitung mit dem Auftraggeber

Vorbereitungsgespräch inkl. Bekanntgabe der Teilnehmenden, Zielsetzung nochmals festlegen und definieren

2. Vorbereitung auf den ersten Trainingstag

Zustellung der Unterlagen und Vorbereitungsaufgaben an die Teilnehmenden in Abstimmung mit Auftraggeber

3. Trainingstage 1 bis 6

Standortbestimmungen, Umgang mit der Zeit und Arbeitsmethodik, Verfeinerung Rhetorik, aktive Gesprächsführung, Praxisfälle

4. Ergebnispräsentation

Präsentation inkl. Standortbestimmung rund 12 Wochen nach dem letzten Trainingstag

5. Praxistransfer

Bearbeitung eines persönlichen Praxisfalles, interne Trainingsgruppen oder Gespräch

6. Trainingsabsicherung

Trainingsinhalte im Führungsalltag einbauen resp. konkrete Veränderungen abfragen z.B. in Regelmeetings oder Teamsitzungen

Nachbearbeitung und Absicherung der Nachhaltigkeit durch persönlichen Aktionsplan

Unser Versprechen

Persönliche Leis­tungssteiger­ung
Kommuniaktion aktiv und bewusst erleben
Ergebnisorientierter Verkaufsstil
Vorbildliches Zeit - und Projekt­management und Erhöhung der Verkaufseffizienz