Peter Beglinger Training seit 1986

Führungstraining

Unser Praxistraining für Top Management, Führungskräfte und angehende Führungskräfte aller Fach- und Führungsstufen

Führungstrainings mit Nutzen für Sie und Ihr Unternehmen!

Das Persönlichkeitstraining «Führen und Zeit 1» ist für Führungskräfte und Manager, die das Peter Beglinger Training noch nicht kennen. «Führen und Zeit 2» ist der Aufbaukurs.
Nehmen Sie Kontakt auf
Welche Fragen dürfen wir beantworten?
Amanda Krähenbühl

Amanda Krähenbühl

Trainingsadministration

info@peterbeglingertraining.ch
+41 41 240 92 22

Themen im Persönlichkeitstraining für Führungskräfte und Manager

Wie werden in unseren praxisbezogenen Managementtrainings konkrete Resultate erzielt? Weshalb ist es wichtig, dass Führungskräfte das Einmaleins des Umgangs mit Mitarbeitenden, der Zeit und sich selbst tagtäglich trainieren?

Jeden Spitzensportler würden wir belächeln, wenn er nach einem grossen Sieg erklären würde, dass er nun seine Sportart beherrsche und auf weiteres Training verzichten könne. Wie gehen wir mit unseren Führungsfähigkeiten um und wodurch haben wir uns eigentlich das „Handwerkzeug“ angeeignet?

In unseren Führungscoachings können die Trainingsteilnehmenden durch laufende Standortbestimmungen den Wirkungsgrad ihrer Führungsfähigkeiten überprüfen.

Wie steht es mit meiner Fähigkeit der Mitarbeitermotivation? Wie sicher fühle ich mich bei meinem Projekt- und Zeitmanagement? Wie konkret und resultatorientiert sind die Sitzungen, die ich einberufe und durchführe?

Fokus auf professionelle Gesprächsführung mit Mitarbeitenden

Welche konkreten, positiven und persönlichen Veränderungen führe ich bei meinen Mitarbeitenden durch das periodische Führen von Mitarbeiterqualifikations- und Beurteilungsgesprächen herbei? Wie steht es mit meinen Fähigkeiten zur Führung von Kontroll-, Tadels- und Entlassungsgesprächen?

Wie kann ich bewusst meine positive Einstellung beeinflussen? Welche Methoden helfen mir, meine Selbstsicherheit zu steigern? Wie kann ich bewusst in der Praxis meine persönliche Wirkung kennenlernen und konkrete Massnahmen zur Steigerung meiner persönlichen Wirkung umsetzen? Was braucht es, um meine Entscheidungsfreudigkeit, meine Konsequenz, meine Durchsetzungsfähigkeit und meinen Mut auszubauen?

Diese Fragen- und Zielsetzungen werden im Management Training Führen und Zeit 1 konsequent vermittelt, kontrolliert und durch eindrückliche persönliche Erfolge untermauert.

Jetzt abonnieren
Unser Peter Beglinger Magazin

Hier steht Ihnen unser Peter Beglinger Magazin als digitales Abo bereit.

      Ich habe die Datenschutzinformationen und AGB gelesen und willige in die Nutzung der angegebenen persönlichen Daten ein. Diese Einwilligung kann ich jederzeit per E-Mail widerrufen.

      Unsere Leitsätze im Führungstraining

      1. Gebot

      Gib jedem Menschen faire Chancen. 

      2. Gebot

      Gib den Mitarbeitenden die Sicherheit, dass du an sie glaubst und ihnen die Gelegenheit gibst, sich im Rahmen ihrer Aufgaben selbstständig zu entfalten.

      3. Gebot

      Fordere jeden Mitarbeitenden auf, Höchstleistungen zu vollbringen. Beleidige deine Mitarbeitenden nie durch Unterforderung.

      4. Gebot

      Sprich deinen Mitarbeitenden tagtäglich bewusstes und konkretes Lob aus. 

      5. Gebot

      Kontrolliere deine Mitarbeitenden tagtäglich, um alle positiven Leistungen zu loben und die notwendigen Veränderungen sofort zu veranlassen.

      6. Gebot

      Zu jeder Aufgabenzuteilung gehört die konkrete Zielsetzung. Die Mitarbeitenden sind sich über die Auswirkungen ihrer Aktivitäten für ihre Abteilung und für das Gesamtunternehmen bewusst.

      7. Gebot

      Respektiere deine Mitmenschen und deren Zeit durch korrektes Einhalten der vereinbarten Zeit. Ein Mitarbeitender darf erwarten, dass er oder sie im Gespräch mit dem Vorgesetzten nicht als zweitklassig behandelt wird. Der Vorgesetzte widmet sich während des Mitarbeitergespräches keinen anderen Tätigkeiten und schenkt seine ganze Aufmerksamkeit vollauf dem Mitarbeitenden.

      8. Gebot

      Es gibt kein Gespräch ohne konkrete, von beiden Seiten verstandenen, Vereinbarungen. Diese Vereinbarungen beinhalten mindestens den Entscheid, die konkrete Zielsetzung und die Terminierung.

      9. Gebot

      Fördere konsequent die Teamarbeit durch periodische, interessante und resultatorientierte Arbeitssitzungen. Dabei gibt es keine Sitzungen ohne Agenda und Ergebnisprotokoll, welches gleichzeitig die Aktivitätenliste darstellt, mit welcher konsequent gearbeitet wird. Ebenso werden die vorangekündigten Sitzungs- und Berichtszeiten konsequent eingehalten. Sitzungen, die nicht den vorgenannten Kriterien entsprechen, sind ersatzlos zu streichen. 

      10. Gebot

      Erfolgreiche Führungskräfte werden weiterempfohlen und an ihren Resultaten gemessen. Eine grosse Anzahl an Worten garantiert in keinster Weise die Qualität des Wirkens einer Führungskraft. Eine erfolgreiche Führungskraft wirkt durch Taten gemäss dem Motto;   –   ES TUN  –  Resultate zählen! 

      Mehr zu unseren Führungskursen

      Effektvolle Coachings für Führungskräfte im Raum Hamburg & der Schweiz

      Im Laufe unseres Führungscoaching bringen wir Ihnen unter anderem die Vorgehensweise bei Mitarbeitergesprächen, die erfolgreiche Kommunikation, die Verbesserung der Mitarbeitermotivation, das selbstbewusste Präsentieren und die gelungene Delegation von Aufgaben näher. Dabei lernen Sie selbstverständlich die theoretischen Grundlagen, allerdings liegt der Fokus auf der Praxis.

      Die Führungskräfte lernen am Schulungstag, die theoretischen Inhalte direkt umzusetzen und erhalten Hilfestellungen des Trainers. Zwischen den Trainingstagen liegen mehrere Wochen, damit Sie das Feedback direkt im Betriebsalltag einsetzen und erproben können. Am nächsten Termin des Führungstrainings werden zunächst die gesammelten Erfahrungen reflektiert, bevor weitere Inhalte auf die Seminarteilnehmenden warten.

      Peter Beglinger Training: seit 1986 praxisorientierte Executive Coachings

      Seit 1986 bietet die Peter Beglinger Training AG Führungskurse an, die den Teilnehmenden zu mehr Sicherheit und Freude im Führen von Mitarbeitenden verhelfen. Seitdem wurden die Führungstrainings stets weiterentwickelt – eine Konstante ist jedoch die Praxisnähe, die sich über die Jahre bewährt hat.

      Heute empfangen wir unter anderem Führungskräfte aus der Industrie, der Baubranche und dem Dienstleistungssektor. Sie haben Fragen zu unserem Vorgehen oder möchten uns kennenlernen? Wir nehmen uns gerne Zeit für Sie!

      Kostenlos zum Download
      Gesprächsleitfaden für das Mitarbeitendengespräch
      Wie führe ich ein erfolgreiche Mitarbeitendengespräche? Auf was sollte ich unbedingt in der aktiven Gesprächsführung Wert legen? Von der Vorbereitung zur Nachbereitung.
      Hier bekommen Sie praktische Tipps inkl. Leitfaden.

      Unsere Führungstrainings

      Das Persönlichkeitstraining «Führen und Zeit 1» ist für Führungskräfte und Manager, die das Peter Beglinger Training noch nicht kennen. «Führen und Zeit 2» ist der Aufbaukurs.
      Voriger
      Nächster

      Impressionen aus den Führungs­trainings

      Vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen und die vielen, tollen und gemeinsamen Momente!

      Nehmen Sie Kontakt auf
      Welche Fragen dürfen wir beantworten?
      Amanda Krähenbühl

      Amanda Krähenbühl

      Trainingsadministration

      info@peterbeglingertraining.ch
      +41 41 240 92 22